Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Verein

Vereinsinterne Meisterschaft 2016 entschieden!

Vereinsinterne Meisterschaft 2016 entschieden!

 

An zwei Trainingstagen wurde die vereinsinterne Meisterschaft der Badmintonabteilung bei den Herren und Damen ausgespielt.
Bei den Herren erreichten Finn-Alexander Ziefer-Krüger und Henrik Hoffmann das Finale. Der Favorit Henrik konnte das Finale in zwei Sätzen (21:13, 21:9) gewinnen und wurde erstmals „DGF-Badmintonmeister“. Herzlichen Glückwunsch an Henrik und auch an Finn für ein großartiges Endspiel. Den dritten Platz erreichte Hartmut Johsten.
Bei den Damen konnte Maike Minor ihren im Vorjahr erkämpften Titel erfolgreich verteidigen. Sie gewann ihr Spiel ebenfalls in zwei Sätzen (21:19, 21:12). Auch an Maike: Herzlichen Glückwunsch!
Alle hatten viel Spaß bei den Wettkampfspielen. Im nächsten Jahr sind die Sieger gefordert, ihren Titel zu verteidigen. Das wird nicht einfach, denn die Badmintonabteilung bei DGF hat eine gute Entwicklung und einige „Talente“ werden alles versuchen, die beiden Sieger zu schlagen.
Hartmut Johsten

Auf dem Bild von links nach rechts: Finn (2. Platz Herren), Henrik (1. Platz Herren), Maike (1. Platz Damen), Hartmut (3. Platz Herren)